Fairer und ausführlicher Vergleich der einzelnen Smartphone-Systeme

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist schwer Android, Windows Phone 7 und iOS zu vergleichen. Was passt besser zu einem, was ist im Allgemeinen besser, wer ist in welchem Bereich am besten und und und. Es ist mühselig, sich diese ganzen Informationen zusammen zu suchen und irgendwann hat man dann auch keinen Bock mehr und nimmt einfach das nächst Beste. Dass ich Android am besten finde, ist bekannt, allerdings bin ich auch offen für andere Systeme.

Verglichen werden in folgender Grafik iOS, Android, Blackberry OS und natürlich Windows Phone 7. Als klare Sieger gehen iOS und Android hervor, obwohl Android oftmals besser abschneidet. Blackberry OS versagt quasi komplett, bis auf wenige Punkte und Windows Phone 7 ist stiller zweiter nach den beiden erst platzierten. Dadurch aber nicht schlechter, im Gegenteil. Aber seht euch die Grafik einfach selbst an.

Zum Vergleich

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.