Android Market 3.3.11

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Google gibt Gas, aber richtig. Jeder Dienst bekommt derzeit das neue Design und damit dürften sie auch fast fertig sein. GoogleMail bekam heute ein Update. Die Google+App gestern. Immer wieder verändert sich was und bis auf den GoogleReader, der nun wirklich ein Reinfall ist, sind es auch immer sehr positive Änderungen. Nun also auch noch einmal der Android Market und dazu kommen einige kleine neue Funktionen und Designanpassungen.

Nicht nur das Design wurde etwas überarbeitet, indem die Schriften an manchen Stellen verändert und einige Grafiken ausgetauscht wurden, nein auch die Geschwindigkeit hat sich nochmal verbessert. Gerade auf älteren Geräten wie meinem HTC Desire kam es des Öfteren zu Rucklern, die nun fast komplett weg sind.

Desweiteren gibt es einige neue Funktionen. So kann man das automatische Update für alle Apps aktivieren. Also nicht nur für einzelne, sondern alle, die man eh schon geladen hat. Wenn es einen nervt, immer selbst zu aktualisieren sicherlich super. Da ich das gerne mache, bleibt es bei mir aus.

Wer seinen mobilen Traffic allerdings schonen möchte, der kann dieses Feature aber auch so beschränken, dass der Download nur startet, wenn man sich in einem WLAN-Netz befindet. Super Sache wie ich finde.

Dazu kommt die Möglichkeit, jede neu installierte App automatisch auf einem Homescreen abzulegen. Für mich unnütz, da ich gerne alles selbst ordne, für Manche aber sicherlich sinnvoll. Es ist nun übrigens leichter ersichtlich, welches Google-Konto man derzeit im Market benutzt, falls man mehr als einen nutzt.

Auch wenn ich die neuen Funktionen (noch) nicht nutzen werde, kann ich das Update nur empfehlen. Alleine schon, wegen den kleineren Designupdates und vor Allem der besseren Geschwindigkeit und Stabilität. Gefühlt starten die Downloads nun auch schneller.

Das Update wird in den nächsten Tagen automatisch ausgeliefert, ich biete es euch aber auch hier schon mal zum Download an. Root wird nicht benötigt, es kann einfach drüber installiert werden. Der erste Start wird etwas länger dauern als alle weiteren, also nicht wundern.

Die APK-Datei zum Download ist ca 3,1MB groß.

Android Market 3.3.11

(via)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.