39 Beeindruckende CSS-Schatten

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

CSS3 ist die wohl mächtigste Version von CSS, die es je gab. Waren CSS 1 und 2 nur darauf ausgelegt, Websites möglichst ansehnlich zu gestalten und mehrere Möglichkeiten zu geben, räumt CSS3 nochmal Alles um und vereinfacht einige Dinge für die man früher JavaScript oder Grafiken brauchte – manchmal auch beides. Boxschatten gehören dazu, doch Schatten ist nicht gleich Schatten, damit kann man eine Menge machen.

Wie man dem Teaser-Bild dieses Beitrages entnehmen kann, handelt es sich hier in der Tat nicht nur um einfache Schlagschatten. Entgegen der ersten Annahme, findet sich hier auch kein einziges Bild. Das ist Alles mit CSS gemacht und wer mir nicht glaubt, kann die Seite ja mal mit einem anderen Browser als Chrome aufrufen :D

Auf jeden Fall beeindruckend und hier habt ihr mal den Link, um es euch anzusehen. Wie gesagt, läuft nur in Chrome. Und vielleicht Safari, da ich mir solchen Mist allerdings nicht installiere, konnte ich es nicht testen.

39 Box Shadows

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.