Neues Design für den Running-Gag Carbon for Android

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Erinnert ihr euch noch, als ich damals über Carbon für Android bloggte? Nö? Kein Wunder. Ist auch mal eben 5 Monate und 4 Tage her. Damals wurde eine frühe Version eines Twitter-Clients angeteasert, welche im Ice Cream Sandwich Design daher kommen sollte. Der erste Tweet ist sogar auf den 18. Dezember zurückzuführen. Seitdem war es quasi still um das Ding. Clients wie Boid, Twidere oder Tweedle schossen aus dem Boden und wollten dem Running Gag Konkurrenz machen. Aber wo keine App ist, gibt es auch keine Konkurrenz. Vor 2 Tagen hab es zwei neue Screenshots, im neuen Design.

Carbon für Android – Neues Design

Ich weiß gar nicht, wie ich drauf kam, aber irgendwie wollte ich gerade mal nachschauen, ob es was Neues gibt in Bezug auf das Duke Nukem Forever der Twitter-Clients. Und siehe da. Zwei Screeshots, die die Bilder davor und auch das (verschwundene) Video komplett außen vor lassen. Denn Carbon für Android ist komplett neu designt worden und was soll ich sagen, ich will es immer noch. Es sieht einfach gut aus, durchdacht und es gefällt mir. Und das Beste? Angeblich endet in 3 Tagen die Alpha-Phase. Dann gibt es ein Video und eine Woche später angeblich ein Public Release. Ich denke mal eine Beta. Ich bin gespannt.

Carbon for Android auf Twitter

Ein Kommentar

  1. Carbon ist ein toller Twitterclient, aber leider sind den Entwicklern die OAuth-Codes ausgegangen. Daher ist der derzeit nicht benutztbar.