CSS3 im praktischen Einsatz

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich könnte das jetzt auch einfach überall verlinken, aber dann würde ich es wieder aus den Augen verlieren. Hab es gerade ewig gesucht. Nennen wir es eine Art Power-Point-Präsentation, auf jeden Fall gibt es verschiedene »Folien«, die durchgegangen werden können, nur eben im Browser. Es geht um CSS3 und den praktischen Einsatz, wie weit er heute schon möglich ist. Die Ansichten dort, wie man es einsetzen sollte, decken sich mit meinen, dazu kommen ein paar praktische Anwendungsbeispiele.

Für jeden der CSS3 lernen will oder vertiefen möchte, ist dieser kleine Vortrag auf jeden Fall sinnvoll. Die Stelle mit den Schatten finde ich zum Beispiel sehr praktisch, gerade die unteren beiden. Die ganze Präsentation ist auch mit CSS3 gemacht, also versucht das Ding gar nicht erst in Browsern wie dem IE9 oder älter aufzurufen.

Viel Spaß damit. Mir hat es gut geholfen und ich wollte es einfach mal mit euch teilen.

Der Link leitet mittlerweile auf eine Spam-Seite um, daher wurde er entfernt.

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.