Download – Altes Twitter für Android

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich frage mich noch immer, was sich Twitter, bei der neuen App für Android gedacht hat. Sie wirkt wie eine 1zu1-Kopie der iPhone-App und ist extrem unperformant und fehlerhaft, insbesondere auf dem Samsung Galaxy Nexus. Der Sera hat dazu auch ein paar Zeilen geschrieben und bringt es damit sehr gut auf den Punkt.

Nun sehe ich in meiner Twittertimeline ständig die Rufe nach der alten APK. Warum die noch keiner angeboten zu haben scheint, weiß ich nicht, aber ich möchte das für euch einfach mal nachholen. Ich biete euch die aktuellste APK von Twitter, welche vor dem Update noch vorhanden war. Ich habe diese einfach mal aus meiner Installation extrahiert.

Unter Ice Cream Sandwich nicht das Beste, da weder die Autovervollständigung der Namen, noch das Markieren und Kopieren funktioniert. Besser als die neue Twitter-App aber allemal.

Am besten ladet ihr euch die APK direkt von eurem Android-Smartphone aus herunter, das erspart Arbeit. Ihr müsst für die Installation das installieren von Apps aus »Unbekannter Herkunft« aktivieren, das wird euch aber bei dem Versuch die App zu installieren angezeigt, also keine Panik. Hier dann die APK:

Twitter-APK

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.