Zoomen in Bildern bei Google+

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Google+ hat sich für viele Fotografen schon lange vor Facebook und Twitter platziert, bietet man doch 5GB kostenlosen Speicherplatz für Bilder an, welche in der Qualität nicht beschnitten werden, wie bei vielen anderen Netzwerken. Bilder mit einer maximalen Kantenlänge von 2048px werden hier nicht dazu gezählt.

Google+ Zoomfunktion

Wie überall hat man natürlich nur einen begrenzen Bereich, in dem das Bild dargestellt wird. Die volle Auflösung sieht man nicht. Auch die Aktivierung des Vollbild-Modus (In der Bildansicht einfach die Leertaste drücken) zeigt nur selten die volle Auflösung. Hierzu hat Google jetzt eine Zoomfunktion eingebaut.

Wenn ihr mit der Maus über dem Bild seid, einfach mit dem Mausrad scrollen und schon zoomt ihr rein. Mit der Maus kann man das ganze dann hin und her ziehen.

via GoogleWatchBlog

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.