Windows 7 wie Windows 8 aussehen lassen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich habe einen Tag vor Silvester meinen Rechner mal wieder nach sehr langer Zeit neu gemacht. Schneller ist er dadurch leider nicht geworden aber das ist auch nicht das Thema. Ich mag Windows 7, sehr sogar. Auch das Design, an sich… Bis auf kleinere Ausnahmen. Es wirkt so gekünstelt und diese runden Ecken gehen in meinen Augen gar nicht. Windows 8 unterscheidet sich nicht allzu arg vom Design, wenn man das Metrozeug mal außen vor lässt. Aber es sieht besser aus. Viel besser. Wie ihr es bei Windows 7 bekommt, hier kurz erklärt.

Das Design ist in weniger als 5 Minuten gewechselt und man muss dazu 3 Dateien in Windows 7 patchen. Dazu nimmt man den Universal Theme Patcher her, welcher im Paket enthalten ist. Achtet hierbei bitte darauf, dass ihr die passende Version (32Bit oder 64 Bit) für euer System nehmt. Welche Version ihr habt, könnt ihr nachsehen, wenn ihr einen Rechtsklick auf »Computer« macht und dann »Eigenschaften« auswählt. Dort findet sich unter »Systemtyp« dann die gesuchte Zahl.

Habt ihr das erledigt, dann reicht es, wenn ihr in C:WindowsResourcesThemes geht und den kompletten Inhalt aus dem Ordner Theme for Windows 7 dort hineinschiebt. Dann reicht ein Klick auf aero8.theme und das neue Theme wird aktiviert. Einzig das Windows-Orb kann so nicht geändert werden. Ich persönlich finde das runde Orb allerdings auch besser, weswegen ich es selbst nicht geändert habe. Eine entsprechende Anleitung liegt im Paket allerdings bei, sodass man eine riesige Auswahl an verschiedenen Windows-Orbs hat.

Windows 8 VS for Win7 herunterladen

Quelle: deviantART via Steffen

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.