Pocket Chrome AddOn – Taggen beim speicher möglich

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Vor kurzem wurde ja Read it Later zu Pocket. Dazu gab es auch die passenden Apps und AddOns. Zum Beispiel für Chrome. Ein kleines Icon in der AddOn-Leiste und zum Beispiel im Google Reader. Ein Klick hat genügt und die Seite war in Pocket gespeichert. Habe ich ausgiebig genutzt. Allerdings wurde es dadurch sehr unübersichtlich, denn ich konnte nicht taggen. Pocket hat die Benachrichtigung, dass die Seite gespeichert wurde überarbeitet und nun ist auch das möglich.

Einfach bei dem Hinweis, welcher am oberen Seitenrand auftaucht auf »Add Tags« klicken und die einzelnen Tags mit Kommata separiert angeben. Schöne Erweiterung. An sich, nicht viele Neuerungen, aber die 3 Sachen, die dazu gekommen sind, sind wirklich toll und alle 3 habe ich vermisst. Hier die Changelog (von mir übersetzt, Original hier):

  • Tastaturkürzel um die geöffnete Seite zu speichern (Mac: CMD+SHIFT+P | Windows: STRG+SHIFT+P)
  • Neues Aussehen der Benachrichtigung wenn eine Seite gespeichert wird
  • Neuer »Add Tags«-Button hinzugefügt um die Seite zu taggen, nachdem sie gespeichert wurde

Pocket im Chrome Webstore

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.