Schlauere Google-Suche mit dem Knowledge Graph

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Google. Gibt es eine Seite die man häufiger aufruft? Ok, für viele junge Leute wahrscheinlich Facebook, doch im Allgemeinen kann man sagen, dass die meisten Menschen pro Tag Google wenigstens einmal besuchen. Meist natürlich um etwas zu suchen. Wir sind es gewohnt, dass wir eine schnöde Linkliste bekommen und vielleicht noch ein paar Bilder, wenn wir nach etwas suchen. Nun will Google neben den Ergebnissen aber noch ein paar sinnvolle Zusatzinfos bieten.

Google Knowledge Graph

Man sieht schon am Bild wo die Reise hin geht. Eine Suche nach Leonardo da Vinci bringt nicht nur ein paar Links und Bilder, sondern mal eben auch eine Kurzinfo, Geburts- und Sterbedatum, Eltern, Projekte, Gemälde und ähnliche Künstler. Coole Idee. Freue mich, wenn wir das irgendwann bekommen. Aber wir haben ja bisher noch nicht einmal die Social Search erhalten, die anzeigt, wer was aus Google+ von meinen Kreisen geteilt hat. Abwarten, die Idee ist definitiv cool. Hier noch ein Video:

Introducing the Knowledge Graph

via mobiFlip

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.