Submarine Cable Map 2013 – Auf alt getrimmte Karte der Unterseekabel

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Gerade eben diskutierte ich mit einem Arbeitskollegen über die Unterseekabel, welche uns heutzutage mit dem Internet weltweit versorgen. Denn das geschieht nicht – wie viele meinen – über unzählige Satelliten, sondern um Unmengen an riesigen dicken Kabeln, welche Weltweit unter Wasser liegen. Laut Recherchen sind das derzeit rund 15.295 Kilometer.

Wer auf Nostalgie steht, der kann sich diese Map mal anschauen. Entgegen der vielen anderen Karten, die ich so bei der Suche gefunden habe, hat diese wirklich Stil und ich würde mir das so sogar ohne zu zögern ins Wohnzimmer hängen. Könnte ich auch, doch 250$ ist es mir dann erstmal doch nicht wert. Aber irgendwann nehme ich das Angebot wohl mal wahr :D

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.