Liebe gegen Shitstorm – Honey Maid: Love

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Was haben Cracker und Homosexuelle gemeinsam? Nichts, stimmt. Aber das ist auch egal. Gleichberechtigung ist das Stichwort – etwas, was man (gerade auf Sexualität bezogen) in Amerika oftmals nicht für selbstverständlich erachtet. Dennoch versuchen Firmen immer wieder mit diesem Thema zu werben. So auch der Cracker-Hersteller Honey Maid mit folgendem Spot:

Schöner Spot. Schöne Botschaft. Allerdings kam diese eben oftmals nicht so gut an. Ein Shitstorm entwickelte sich auf Twitter und Co und die Werbung schien zu einem Desaster zu werden. Bei Honey Maid reagierte man aber gelassen und begegnete diesem geistigen Durchfall einfach mit Liebe. Und zeigte dann noch schön, dass der Shitstorm zwar lauter war, aber weit geringer als der Zuspruch.

Sehr schöne Aktion. Sehr schön, dass Honey Maid nicht eingelenkt hat, sondern bei seiner Meinung blieb. Gerade in Amerika nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn man von dem Papierverbrauch absieht, sehe ich genau gar nichts gegen die Aktion einzuwenden und ihr?

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.