[Video] TWEET IT – Michael Jackson »Beat It«-Cover

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Als großer Twitter-Fan, interessieren mich natürlich sehr viele Dinge, die mit Twitter zu tun haben. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und wenn jeder bei Twitter wäre, wäre Twitter nicht Twitter. Neben meinem Dasein als Twitter-Fan bin ich zudem ein Fan von Michael Jackson. Er war ein großartiger Musiker und wir alle kennen sicherlich seinen Song „Beat It“. Da sich das Wort Tweet und das Wort Beat von der Aussprache sehr ähneln und beide Wörter mit einem „it“ versehen, durchaus Sinn ergeben, ist es doch naheliegend ein „Beat It“-Cover daraus zu machen.

Genau das taten einige Leute auch. Sie schrieben den Song um und nannten ihn „TWEET IT“. Die Hintergrundmusik blieb die gleiche. Da das Ganze allerdings nur halb so amüsant ohne Video ist, haben sie natürlich auch daran gearbeitet. Im Original-Video von Beat It treten 2 Gangs gegeneinen an, welche scheinbar Meinungsverschiedenheiten haben. Letztendlich versammeln sich beide Gangs in einem Lagerhaus, wo es zu einem harmlosen „Messer-Kampf“ kommt. Dann taucht wie aus dem Nichts Michael Jackson aus, und alle tanzen fröhlich miteinander.

Was in der Erzählung etwas wie ein Hippie-Video klingt, ist an sich recht gut gemacht – unrealistisch, aber ich mag es. Und genau an diese Story lehnt auch das Video von TWEET IT an. Nur sind die beiden Gangs hier keine Straßengangs, sondern eher Nerds. Die beiden Gangs heißen die iPhones und die iPads. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn die iPad die Androids wären, aber was soll man machen. Das Video ist schon etwas älter und da war Android noch nicht so groß wie jetzt.
Und bevor ich euch hier noch einen Knopf an die Backe laber, kommt hier das Video:

Da das Original-Video von Beat It von Michael Jackson etwas schwieriger zu finden ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, ein funktionierendes Video zu suchen, denn auf YouTube gibt es leider keines.
Hier der Link: Michael Jackson – Beat It | Sevenload

Ein Kommentar

  1. Hey…
    Ein super genialer Clip zu Michael Jackson Beat it…Und die beiden Gangs The iPads vs. The iPhones einfach nur Hammer und Tweet it passt auch super;-) Damit hast DU eine Homeage an den King of Pop und Twitter gerichtet!!! Gehört definitiv ab jetzt zu meinen Favorites und kommt definitiv an das Orginal ran;-)