Sonic meets Zelda – Zelda-DLC für Sonic: Lost World

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Mit Zelda kriegt man mich eigentlich immer. Das weiß jeder, der mich ein bisschen näher kennt (oder hier ein bisschen mitliest). Nicht umsonst ist der »Zum Seitenanfang«-Button in der Headerleiste ein Triforce (Taucht erst auf, wenn man scrollt) ;) Mit Sonic bin ich allerdings auch aufgewachsen und liebste es von der ersten Minute an. Nun gibt es beides zusammen.

Sonic The Lost World - Zelda DLC

Nintendo ist ja dafür bekannt, einige Charaktere aus ihren Spielen auch in andere Spielereihen einfließen zu lassen. So rennt Sonic zum Beispiel auch gerne mal bei den olympischen Spiegel gegen Mario und Co. Im neuen Super Smash Bros soll er auch dabei sein. Allerdings hat er auch nach wie vor eigene Spiele. In dem Fall geht es um Sonic: Lost World für die Wii U. Denn hier bekommt Sonic mal Besuch, bzw. darf jemanden im eigenen Spiel besuchen.

Sonic The Lost World - Zelda DLC - Ingame

Mit einem kostenlosen DLC (Download-Inhalt) kann man Sonic nach Hyrule schicken und dort einige Abenteuer mit bekannten Zelda-Figuren bestreiten. In erster Linie sind hier natürlich die Gegner gemeint. Auch die Cucco sind vertreten (Die Hühner) und ich bin am grübeln, ob sie Sonic wohl auch angreifen, wenn man sie lang genug nervt :D

Auf jeden Fall ist das Spiel für mich jetzt auf einmal in den Fokus gerückt, obwohl ich vorher nicht mal was von gehört habe. Auf der Amazon-Wunschliste ist es bereits. Mal sehen, ob ich es mir im Urlaub gönne :D

Was haltet ihr davon, dass Nintendo einfach mal eben zwei so vollkommen voneinander entfernte Charaktere miteinander verbindet? Genialer Schachzug oder vollkommen daneben?

via eurogamer

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.