Portrait of a Plumber – Kostenloses Super Mario 64 Remix Album

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Super Mario ist jetzt nicht meine Lieblings-Spielereihe von Nintendo, doch habe ich ständig Ohrwürmer von den Songs der Reihe. Songs aus Super Mario 64 (Welches tatsächlich der letzte Teil ist, den ich aus der Reihe spielte), sind hierbei besonder häufig. Bei OverClocked ReMix gibt es jetzt ein Album mit dem Namen »Portrait for a Plumber« welches Super Mario 64 Songs komplett neu interpretiert. Meine Meinung? Großartig!

Portrait of a Plumber - Mario 64 Remix Album Cover

OverClocked ReMix (Auch OCremix genannt) ist eine Website, welche sich darauf spezialisiert hat alte und neue Spielesoundtracks neu zu interpretieren. Hierbei wurden bereits über 2.000 verschiedene Remixes von insgesamt über 800 Spielen erstellt. Um einige zu nennen, auf der Startseite pranken Namen wie The Legend of Zelda, Metroid, Mega Man, Pokémon, Final Fantasy, Street Fighter und Co. Und natürlich Super Mario. Hier treffen sich also verschiedene Musiker, Remixer und Komponisten, um ordentlich was zu leisten. OverClocked ReMix ist also auf jeden Fall ein Besuch wert.

Das ganze Album umfasst 21 Songs von Super Mario 64 von insgesamt 16 verschiedenen Interpreten. Das Album-Cover (Ja auch wenn es ein Download-Album ist, hat es ein Cover) wurde liebevoll von 3 Designern entworfen. Das Back-Cover von Portrait of a Plumber hatte auch nochmal 3 Designer, wobei einer davon bereits beim Front-Cover mitwirkte.

Viel Arbeit also für ein einfaches Remix-Album. Liegt auch daran, dass es eben nicht einfach ist. In diesem Super Mario 64 Remix steckt sehr viel Arbeit und Liebe drin und meiner Meinung nach hört man das sehr deutlich. Die Songs wurden schön aufgearbeitet und noch besser eigeninterpretiert. Einen Trailer zu dem Album gibt es auch (Wer macht eigentlich Trailer für Musikalben O_o):

Mit das Beste ist in dem Fall definitiv, dass das Album komplett kostenlos zur Verfügung steht. Allerdings darf man hier auch gerne spenden, sodass die Interpreten und Künstler auch was von ihrer Arbeit haben, außer der Genugtuung, dass die Leistung einfach extrem gut ist.
Im kostenlosen Download vom Super Mario 64 Remix »Portrait of a Plumber« ist neben dem Album auch noch das Cover enthalten. Zusätzlich gibt es noch das CD-Design, falls man sich die Alben brennen möchte und die Rohlinge verzieren will und ein paar Artworks. Die Audiophilen unter euch, können sich das Ganze sogar als FLAC herunterladen.

Portrait of a Plumber auf OCremix herunterladen

via Nintendo Life

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.