Geek Food: Rezepte aus unseren Lieblings-Universen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wer kennt es nicht: Immer genau dann, wenn man gerade einen leeren Magen hat, tauchen in den Spielen, Serien oder Büchern, mit denen man sich gerade die Zeit vertreibt, die großartigsten Leckereien auf. Gerade alles, was in Fantasy-Universen spielt, ist sehr anfällig dafür. Da kann das Essen noch so fiktiv sein: Wenn man erstmal die Pixel anschmachtet oder bis ins letzte Detail liest, wie schmackhaft das Festmahl seines Helden ist, will man es auch haben. Am besten sofort.

Das Schöne daran: Fast alles kann man tatsächlich irgendwie nachkochen und nachbacken. Das Internet bietet glücklicherweise eine Vielzahl von Anlaufstellen, wenn es darum geht, geekige Rezepte für jeden Anlass zu finden. Egal, ob man die berüchtigten „Sweet Rolls“ aus Skyrim  haben möchte, elbisches Lembas Brot aus dem Herr der Ringe Universum oder auch Sansas geliebte Lemon Cakes aus Game of Thrones – man findet für so ziemlich alles online ein Rezept.

Geek Food: Game of Thrones Kochbuch

Und selbst wenn man sich die Rezepte lieber ganz klassisch in Buchform in sein Küchenregal stellen möchte, wird man schnell fündig. Für das Game of Thrones Universum gibt es zum Beispiel ein offizielles Kochbuch, in dem sogar Wert darauf gelegt wurde, dass alle Rezepte auf Originalrezepte aus dem Mittelalter zurückgehen, um das Ganze noch authentischer nachkochen zu können. Mit solchen Kleinigkeiten kann man mich ja sehr leicht begeistern :D

Wer sich selbst nicht die Mühe machen will, alle nötigen Zutaten zusammen zu suchen oder sich nach geeigneten Rezepten umzuschauen, kann manchmal sogar auf Fertigmischungen zurück greifen. Für den berühmten Kuchen aus Portal gibt es nämlich schon fertigen Cake Mix, den man sich problemlos nach Hause bestellen kann. Einfacher kann man es uns Nerds wirklich nicht mehr machen.

Geek Food: Portal Cake Mix

Passend zu dem Thema würde ich euch gerne noch eine meiner Lieblingsdamen von YouTube empfehlen: Die kleine quirlige und zuckersüße Rosanna Pansino. In ihrer Kochshow „Nerdy Nummies“ zaubert sie jeden Dienstag irgendein Gericht (meistens Kuchen oder Süßkram), das von einem Spiel, einer Serie, oder sonstigen Fanstasy- und Sci-Fi-Universen inspiriert wurde. Besonders gut gefielen mir zum Beispiel der Grasblock-Kuchen aus Minecraft oder die Potions aus Diablo 3. Aber in den aktuell 122 Folgen wird wohl Jeder irgendetwas finden, das sein Nerd-Herz höher schlagen lässt.

Wer eher interessiert an alkoholischen Genüssen ist, findet auf YouTube übrigens auch von Nerd-Themen inspirierte Drinks, die von Mitch Hutts unter „Critical Hit Cocktails“ kreiert und präsentiert werden.

Dann hoffe ich einfach mal, dass ihr den Beitrag hier nicht mit leerem Magen gelesen habt :D Und falls ihr direkt eines der Rezepte nachmacht: Viel Erfolg und fröhliches Omnomnom!

Bildquelle Portal-Kuchenmix: Amazon

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.