Visualisierung der Verbreitung von Browsern

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 12 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Verbreitung von Browsern ist für uns Webentwickler und Webdesigner wichtig. Auch welcher Browser sich wie entwickelt, wenn es um die Verbreitung geht.

Michael Van Daniker hat mit Axiis – einer Software zur Visualisierung von Daten – die Verbreitung der Browser von Januar 2002 bis August 2009 in einem Kreis dargestellt.

Das Interessante dabei ist, wie es letztendlich aussieht. Das erkennt man bereits auf dem kleinen Artikelbildchen. Es sieht aus wie das Firefox-Logo. Zufall oder Prophezeihung? Wer weiß…

Auf jeden Fall gibt es das ganze Teil interaktiv nochmal unter folgendem Link:

Die Visualisierung der Verbreitung von Browsern

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.