Für alle Pacman-Suchtis – World biggest Pacman

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 12 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich muss ehrlich zugeben, ich mag Pac-Man zwar, war aber nie der ultimative Suchti. Ich war immer eher der Tetris-Mensch, der auch gerne mal das Gameboy-Spiel bis Level 100 (Oder waren es nur 99 Level? Zuuu lange her) gespielt hat. Ich kenne aber genug Menschen, die sich für Pac-Man selbst gelb anmalen würden und fliegende Kekse essen würden. Pac-Man hat allerdings ein Problem, es ist irgendwann vorbei. Ein Problem, dass viele Spiele plagt. Doch bei Pac-Man gibt es bereits Abhilfe mit The World’s biggest Pac-Man.

The World’s biggest Pac-Man ist nicht nur einfach ein Pac-Man , was groß ist, es ist riesig und wird durchgehend erweitert. Aber nicht nur das, es wird ständig von euch erweitert. Dahinter sitzen keine großen Entwickler, die sich jeden Tag irgendwelche Maps ausdenken – dahinter sitzt einfach nur die Webgemeinde, welche extrem viel Langeweile hat.

Das Einzige, was man zum Spielen braucht ist ein aktueller Browser, denn The World’s biggest Pac-Man läuft nicht wie zu erwarten mit Flash, sondern auf HTML5-Basis. Also sollte man auch mit einem leistungsschwachen Rechner in den Genuss kommen können, oder eben auf Arbeit, wo Flash gesperrt ist ;)
Mit aktuell meine ich allerdings nicht Firefox 3.6 oder Internet Explorer 8, ich meine Tatsächlich aktuell. Je aktueller der Browser ist, desto besser läuft es. Bzw. im Internet Explorer unter 9 dürfte es gar nicht laufen, in diesem allerdings perfekt, da das Spiel tatsächlich direkt dafür entwickelt wurde.

Wie man am kleinen Screenshot einer willkürlich gewählten Maze (so heißen die kleinen Welten) sieht, hat man komplett unterschiedliche Welten, die allerdings eines gemeinsam haben. Sie haben extrem viele Punkte zum einsammeln und die kleinen Geistern haben ihr Gefängnis in der Mitte. Zudem hat jede Maze 1-4 Ausgänge, von denen aus man in die umliegenden Welten kommt. Man kann beliebig oft wechseln und somit einfach mal die komplette Welt des Spiels bereisen. Die verschiedenen Mazes sind dabei mehr oder weniger komplex aufgebaut.Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Game, ich glaube durch das Spiel könnte ich auch zum Pac-Man-Fan werden ;)

Hier übrigens mal meine kleine Maze: http://worldsbiggestpacman.com/play/#29,12 Nichts Besonderes aber eben meine :D

Shadowgrounds Survivo

Ein Kommentar

  1. Da sieht man mal wieder, zuwas es führen kann, wenn den Leuten langweilig ist :-D

    Dein Maze ist aber sehr geisterunfreundlich. Du sperrst die Geister ja so ein, dass sie kaum aus dem Labyrinth rausfinden :)