An Enderman Romance – Minecraft Comic

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Bald kommt Minecraft 1.8 endlich raus. Der Trailer ist bereits da und wenn Notch sich nicht vertan hat, dann ist bald sogar schon heute. Denn er lies durchblicken, dass der 08.09. der Release für Minecraft 1.8 – dem Adventure Update – sein soll. (Heute angepasst. Am 12.09.) Hier gibt es auch ein neues Negative-Mob (Aggressives Monster) namens Enderman geben. Ziemlich creepy, ziemlich gestört und ich möchte ihm eigentlich nicht begegnen. Dazu gibt es jetzt von floorisnowlava einen Comic, der die traurige Seite eines Endermanlebens zeigt.

Es geht um die traurige Geschichte eines Enderman, der lieber einen Menschen statt eines anderen Enderman zum Partner haben möchte. Um den Comic zu verstehen, sollte man sich vielleicht den Blogpost von Notch zum Enderman durchlesen. Denn wenn man nicht weiß, wie die Endermen »funktionieren« ist er recht sinnlos. Achso, unter Umständen etwas brutal ;)

Ich persönlich finde, er hat Alles was ein guter Comic braucht. Drama, Romantik, Unterhaltung, Brutalität und natürlich Minecraft :D

Bei thefloorisnowlava gibt es noch zwei weitere Minecraft-Comics, welche allerdings auch nur komplett zu verstehen sind, wenn man Minecraft spielt. Der eine spielt auf die Sache mit den Schafen und der Wolle an und bei dem Anderen geht es, um die Wolken, die sich nicht an Wänden stören und somit in Gebäuden auftauchen.

Clouds are jerks Slaughtering dem sheep

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.