Laufender Kampfroboter mit Raketen und Bomben in Minecraft

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es wurde schon viel in Minecraft gebaut. Taschenrechner, Uhren, CPUs und nebenbei auch sicherlich irgendwo Gebäude. Mit Redstone-Mechanismen kann man in Minecraft sehr viel machen. Bei mir reicht es hier gerade mal für eine automatische Beleuchtung, wenn es dunkel wird oder versteckten Türen, welche sich hinter Rätselmechanismen verstecken. Dass mehr möglich ist, ist längst kein Geheimnis und Menschen sind nun mal so, dass sie es immer wieder auf die Spitze treiben müssen :D

  • Survival friendly start/stop controls
  • Four Legged Dinosaur Movement (Revamped) (2+ Blocks)
  • A02 Front TNT Cannon (Redesigned)
  • Mounted Precision Bomber Launcher
  • Sequential Tomahawk Missile Launcher
  • Tank Buster Torpedo Launcher
  • Deagle Semi Automatic TNT Cannon (Reload-able)
  • 2x B02 Sidemounted Multi Range TNT Cannon
  • Walkways Everywhere
  • Sky Elevator
  • Move-able storage
  • Slimeblocks, Pistons & Redstone Blocks
  • No Command Block & Redstone Dust

Gebaut ist das Ding fast ausschließlich aus Slime-Blöcken, Redstone-Blöcken und Kolben (Pistons). Es kann laufen, es kann schießen, es kann vernichten. Der Kampfroboter, welcher auf den Namen Mega Gargantua hört, kann gesteuert werden und hat verschiedene Waffen. Dazu gehören Raketen, Bomben oder auch Bomber, welche eine Salve von Bomben abwerfen. Klingt bekloppt? Ist es auch, aber deswegen auch absolut cool ^^

Insgesamt hat man laut eigenen Aussagen 60 Stunden in diesen Projekt gesteckt und ist dabei mit gut 1.200 Backups in 90% der Fälle komplett gescheitert. Kann ich mir gut vorstellen, ich hätte persönlich überhaupt keinen Plan, wie sowas möglich sein soll. Allein schon die fliegenden Geschosse hätte ich so nicht für möglich gehalten. Man lernt nie aus :D

Was ich persönlich ziemlich cool finde, der Roboter muss nicht zwingend auf komplett ebener Fläche laufen. Wie man im Video ab 2:10 sieht, kann Mega Gargantua auch kleinere Hindernisse problemlos überwinden, da sich die Füße dem Untergrund anpassen. Wie es bei größeren Hürden aussieht, wüsste ich dann aber doch gerne.

Wer sich für das Projekt interessiert, bzw. den Kampfroboter für Minecraft herunterladen möchte und mal selbst austesten will, kann dies auf der Projektseite von Mega Gargantua auf Planet Minecraft tun. Dort gibt es auch noch ein paar weitere Bilder Ich werde mich dann mal in die Ecke setzen und schämen, dass ich vermutlich noch nicht mal den Aufzug hinbekommen würde ._.

Ein Kommentar

  1. Der Soundtrack ist klasse und der Kampfroboter einfach der Hammer!