Kurzgeschichte der Webstandards

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Eigentlich mag ich ja keine Infografiken. Zumindest im Normalfall, denn manchmal können diese unproportionalen Dinger wirklich mal ganz praktisch oder informativ sein – Klar, sind ja auch Infografiken. In der heutigen Infografik geht es um die Entwicklung der Webstandards von 1962-2011 und es stehen in der tat interessante Fakten drin.

Wie so viele Infografiken ist auch diese leider nur auf englisch verfügbar, sodass sie hier wohl nicht jeder lesen kann, wer allerdings im Bereich Webdesign arbeitet, ist der englischen Sprache zumeist mehr oder weniger mächtig. Ich warne schon einmal vor, es ist wirklich recht viel Text, allerdings wie oben bereits erwähnt, wirklich interessant – zumindest wenn man sich dafür interessiert. Am Ende der Infografik finden sich dann noch Vorhersagen für die nächsten Jahre.

web-standards-direction2b

(via)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.