Ohrwurm loswerden – UnhearIt.com

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wer kennt es nicht? Man war bei einem Freund, einem Bekannten oder ist auch einfach nur durch das Lieblingseinkaufscenter seiner Wahl geschlendert und man hat irgendwo einen Ohrwurm aufgeschnappt, den man einfach nicht so recht los wird. Auch der Versuch mit der eigenen Musik dagegen zu wirken bringt meist nur kurz Hilfe. Sobald die Musik allerdings wieder weg ist, fühlt sich der Ohrwurm wieder in seiner natürlichen Umgebung und macht es sich wieder bequem.

Wenn wir eines gelernt haben, dann dass ein Ohrwurm nur von einem anderen besiegt werden kann. In der Hoffnung, dass andere Lieder sich nicht so lange halten, knallen wir uns Musik rein, bis zum geht nicht mehr, aber Ohrwurmcharakter haben da die wenigstens. Für mich sind diese Zeiten seit langem vorbei, denn ich nutze für solche Fälle immer Unhear it. Per Zufall ein Musikstück, welches zwar nicht immer meinen Musikgeschmack trifft, aber garantiert Ohrwurmcharakter hat.

Natürlich kann man Unhear it auch dafür nutzen um nebenbei teils skurrile Musik laufen zu lassen, damit es nicht so still ist, so wie ich es derzeit bei diesem Beitrag tue. Ist auch mal was Neues. Automatisch weiter geht es nach dem Ende des Songs allerdings auch nicht, aber wen stört’s? Ist für lau und man kann nebenbei seinen musikalischen Horizont erweitern. BAM, wie gesagt höre ja beim bloggen gerade. Scheinbar auch Chiptune dabei, sehr cool, ist ja genau meine Richtung. Uh jetzt Daft Punk (Tron Soundtrack).
Wie dem auch sei, wenn ihr nen Ohrwurm habt, einfach mal rein schauen, oder was tut ihr gegen Ohrwürmer?

Weg mit dem Ohrwurm: UnhearIt.com

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.