CSS3-Clouds

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Als ich gerade auf Google+ etwas von CSS3-Clouds gelesen habe, dachte ich mir ok, coole Sache. Ich rechnete mit einer kleinen mit CSS3 erstellten 2D-Grafik mit 2D-Wolken die übereinander gelagert die Landschaft zieren. Das 3D hielt ich dann in dem Moment, mit den Layern für gerechtfertigt. Dann klickte ich auf den Link. Sprachlosigkeit machte sich breit. Ich kenne viele WebGL-Demos, viel Flash und auch einiges mit JavaScript und CSS3, aber dass sowas mit CSS3 möglich ist, hätte ich nie erwartet.

Sieht es auf dem Bild schon beeindruckend aus, haut es einem vom Hocker, wenn man es aufruft und direkt sieht. Animierte 3D-Wolken, fast ausschließlich mit CSS3. Ich bin wirklich beeindruckt und fast sprachlos, aber ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten. Jeder Webdesigner, der sich von Tabellen abgewendet hat (Ja, es gibt immer noch Deppen, die Tabellendesigns produzieren) und dem CSS3 schon ein Begriff ist, der wird wissen was ich meine.

CSS3 3D-Clouds

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.