Placekitten – Mach aus deiner Website eine Katze

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ein typischer Fall von »Wie geil ist das denn?«. Placekitten.js – Ein Plugin für jQuery, welches jedes Element je nach Größe in eine Katze verwandelt. Also zumindest in ein (meist) passendes Bild einer Katze. Mit einer Anbindung an placekitten.com greift das Plugin scheinbar auf eine größere Datenbank von Katzenbildern zu. So reichen Breite und Höhe und man bekommt ein passendes Bild. Standardgröße hier im Blog für Blogbeiträge ist 560×360 und liefert mir dieses Bild:

Über Sinn und Unsinn des Plugins kann man sich sicherlich streiten. Alle Blogger werden sich aber einig sein: Das hat dem Internet gefehlt! Katzen. Egal was, Alles wird zu einer Katze. So wie es auch in der echten Welt sein sollte. Ich tippe einen Stuhl an, er wird zu einer Katze. Eine kaputte Mikrowelle? Wird zur Katze! Die zweit ehemals besten Freunde? Einfach antippen und sie werden zur Katze. Die Welt als Katze, wäre sie nicht viel schöner?

Placekitten jQuery Plugin Beispiele

via The Next Web

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.