Facebook-Like-Button bekommt neues Design

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 8 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, da es oft genug überall durchgekaut wird, da ich aber nun bereits 3 Mails deswegen bekommen habe, der kurze Hinweis. Facebook wird über die nächsten Wochen ein neues Design für den Like-Button ausrollen. Wieder dabei, ist der Share-Button und der Senden-Button fällt weg.

Like Button 2013

Ich bekam Mails aufgrund der Tatsache, dass der Button wohl bei einigen schon ausgerollt ist, einer fragte nach, wie ich denn das Design so angepasst habe und zwei Mal waren sich Leser unsicher, ob jemand in meine Seite eingriff, um den Button zu ändern. Dem ist nicht so. Facebook hat die Buttons wirklich geändert und rollt dieses neue Design gerade aus. Wer die Hintergründe dazu lesen will, kann dies gerne auf allfacebook.de tun.

Der +1-Button von Google+ wurde übrigens auch vor Kurzem überarbeitet. Nicht großartig, aber schon merklich. Er geht genau die andere Richtung, war der Like-Button vorher flach, hat er jetzt einen Verlauf, beim +1-Button war vorher ein Verlauf zu sehen, nun ist er flach.

Tja, fehlt nur noch Twitter, die ihren Button überarbeiten. Denn das haben sie zuletzt vor fast 2 Jahren gemacht. Ich rechne allerdings eh bald damit, macht Twitter doch derzeit eine ziemliche Wandlung durch.

Also keine Panik, alles in Ordnung, ich habe die letzten Tage viel am Design gearbeitet, aber der Button wurde von Facebook angepasst. Ich sehe ihn übrigens noch nicht. Danke allerdings für die Mails, schön zu sehen, dass einige Leser hier aufmerksam sind :)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.