Windows Phone erhält Dateimanager

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Windows Phone Dateimanager

Windows Phone 8.1 ist ein riesiger Schritt, das lässt sich wohl kaum bestreiten. Allerdings fehlen in den Augen einiger Menschen noch Features, die offenbar selbstverständlich geworden sind. Dazu gehört der Dateimanager, welcher nicht wie erwartet in Windows Phone 8.1 enthalten ist. Angesichts der Tatsache, dass Microsoft mit diesem Update auch System-Apps in den Windows Store auslagert, war es allerdings auch nur eine Frage der Zeit, bis der Dateimanager auch dabei ist.

Gesagt getan. Microsoft hat in der Nacht von gestern zu heute den Dateimanager in den Windows Store gebracht und damit diese kleine Lücke geschlossen, die ich persönlich nicht brauche, aber vielen offenbar am Herzen liegt. Schöne Sache. Nach allem was ich sehen kann, beherrscht wer soweit alles, was ein Dateimanager so können muss. Jetzt braucht nur noch die Mail-App ein Update, denn diese kann zwar Dateien vom Dateimanager für Windows Phone empfangen, allerdings nicht direkt aus dem Mail verfassen Interfaceaufgerufen werden kann, hier kommt man noch in die Galerie.

Randomfact: Dieser Beitrag wurde komplett auf Windows Phone geschrieben. Ohne weitere Apps. Klappt ja langsam, liebes WordPress-Team.

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.