Internet Explorer Entwickler-Channel gestartet

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 3 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Chrome hat ihn, Firefox hat ihn, Opera hat ihn. Den Entwickler-Channel, in dem neue Versionen des Browser für Entwickler oder Neugierige schon vorher getestet werden können. Der Internet Explorer – welcher mit Version 11 ein wirklich guter Browser geworden ist – bekam gestern auch seinen Entwickler Channel. Hierbei handelt es sich allerdings nicht wie gewohnt um 1-2 Versionen nach der aktuellen, sondern es ist weiterhin der Internet Explorer 11 – nur eben besser.

Internet Explorer Entwickler-Channel

Was in meinen Augen hier deutlich hervor sticht, ist die Möglichkeit mit dem Internet Explorer in der Dev-Channel-Version auch ein GamePad zu nutzen. Der Internet Explorer wird künftig also auch mit Xbox-Controllern laufen. Ob man hier die Pforten für alle Controller öffnet oder ob es sich auf die Controller der Xbox 360 und Xbox One beschränken wird, erwähnt man im Blogbeitrag zur Internet Explorer Entwicklerversion nicht.

Internet Explorer Developer Channel

Neben diesem Feature bekommt man noch WebDriver Support, bei welchem man quasi Skripte hat, welche Userinteraktionen simulieren kann. Zudem wurden die F12 Developer Tools überarbeitet, sodass diese schneller und zuverlässiger funktionieren. Neue Features für diese kamen natürlich auch hinzu. Zu guter Letzt kommt dann noch WebGL dazu, was in meinen Augen lange überfällig ist.

Die Entwickler-Version vom Internet Explorer 11 kann übrigens problemlos neben dem Internet Explorer installiert werden. Man überschreibt also nichts, sondern kann beide gleichzeitig nutzen, den IE11 zum surfen und die Entwickler-Version eben zum testen. So wie es bei Google Chrome Canary zum Beispiel auch seit Längerem ist.

Wer mehr Infos möchte, kann direkt auf die Website für den Internet Explorer Dev-Channel gehen oder @IEDevChat auf Twitter folgen.

via WPCentral

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.