Mass Effect 3 in 64 Bildern – Auf 8K-Auflösung

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Mass Effect ist auch so eine Spielereihe, die an mir vorbei ging, bis meine bessere Hälfte mich dazu drang, mir einfach mal die Trilogy zu kaufen. Ein Rollenspiel war für mich immer eher so eine Fantasy-Sache, Science Fiction konnte ich mir hier nicht so recht vorstellen. Nunja, ich bin jetzt irgendwo in der Mitte des ersten Teils mit Commander Bodo Shepard und es macht echt Spaß. Ich freu mich auf jeden Fall auf Teil 2 und 3.

Ich muss sagen, die Grafik des ersten Teils sagt mir schon ziemlich zu, auch wenn sie natürlich etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch wirkt es nicht so angestaubt, wie wenn ich jetzt Gothic 1 aus dem Regal holen würde. Durchaus spielenswert. Was allerdings offenbar im dritten Teil der Mass Effect Trilogie steckt, finde ich dann doch recht beeindruckend. Ein Reddit-Nutzer hat einfach mal seine Hardware spielen lassen und Mass Effect 3 auf 8K gespielt – das ist eine Auflösung von 7680×4320 Pixeln!

Davon wurden dann mal eben 64 Screenshots erstellt, welche der Nutzer in einer Flickr-Galerie in voller Auflösung hochgeladen hat. Bei 8K handelt es sich übrigens mal eben 16 mal höher, als FullHD. Ganz ohne Probleme kann das Spiel, welches im März 2012 erschienen ist, allerdings offenbar nicht immer mit der extrem hohen Auflösung umgehen. Hier ein Bild von verbuggten Augen :D

via PlayNation

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.