Facebook Beta für Windows Phone 8 mit großem Update

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Endlich! Es ist zwar nur die Beta Version von Facebook, aber jeder kann sie frei herunter laden und nutzen. Worüber ich rede? Vom großen Update der App. Sie ist designtechnisch nun auf einem Level mit Android und iOS und ist um ein Vielfaches schneller. Mit der Version 5.3 (oder auch 8.3, wenn man Windows Phone 8.1 nutzt) wird die App von Grund auf überarbeitet und bekommt endlich den Status: Nutzbar.

Facebook Beta auf Windows Phone mit grossem Update

Darauf dürfte jeder Windows Phone Nutzer gewartet haben. Eine Facebook-App die man nicht hasst. Zwar ist die App-Situation für Windows Phone schon lang nicht mehr so schlecht, wie sie mal war oder wie sie heute teilweise noch dargestellt wird, aber einige Apps sind qualitativ dann doch arg hinter denen für Android und iOS. Hierzu zählen Twitter und Facebook. Vor allem Facebook, denn diese App ist teilweise nicht richtig nutzbar.

Facebook Beta auf Windows Phone mit grossem Update – Profil

Mit Facebook Beta zeigt man nun, dass man es ernst mit Windows Phone meint und zeigt eine komplett neue App, die sehr stark an die Apps von Android und iOS erinnert. Für ein einheitliches Bild ist das definitiv angenehm. Selbst die farbige, bzw. transparente Statusbar wird unterstützt, was bisher eben nicht der Fall war, warum auch immer.

Die App fügt sich auf jeden Fall jetzt wesentlich angenehmer ins System ein und man kann Facebook wohl nun endlich getrost nutzen. Facebook Beta erhaltet ihr natürlich wie gewohnt im Windows Phone Store.

Was haltet ihr von dem Update? Zu spät? Endlich? Fehlt euch noch was? Ich werde die App auf jeden Fall jetzt erstmal genauer unter die Lupe nehmen und hoffe, dass »Beta« hier wie gewohnt nur schmückendes Beiwerk ist :)

2 Kommentare

  1. Habs grad mal installiert, ist schon schick geworden und eine deutliche Verbesserung.

    • Leider nur noch immer nicht ganz auf einem Level mit Android oder iOS. Designtechnisch passt es jetzt. Auch die Animationen und Co sind super. Allerdings fehlt noch einiges, wie Fotos in Kommentaren oder Beiträge von anderen Apps, wie Instagram und Co. Aber für die erste neue Beta, ist es durchaus brauchbar.