[Video] Adam – Real Time Unity Demo

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Grafik von Spielen schreitet immer weiter voran und die treibende Kraft dahinter sind Grafik-Engines. Die Unreal Engine ist die vermutlich berühmteste, doch die letzten Jahre hat sie einen verdammt starken Konkurrenten bekommen – Unity. Was Unity derzeit so kann, zeigt folgender Kurzfilm. Eigentlich ist sowas ja nicht sonderlich spannend, kann man doch mit Renderingprozessen viel aus der Grafik herausholen, Adam ist allerdings ein Echtzeit-Kurzfilm. Was das heißt? Hier wurde nichts nachbearbeitet, sondern alles könnte genau so auch in einem Spiel passieren. Mitunter interessant, das Ganze lief auf 1440p mit einer Geforce GTX 980. Also noch nicht einmal die oberste Spitze der Grafikkarten. Verdammt beeindruckend, wie ich finde. Mehr Infos zu Adam, findet ihr bei Unity selbst.

3 Kommentare

  1. Junge sieht das gut aus. Hoffe das dauert nicht all zu lange bis spiele mit unity engine so aussehen.

    • Ich denke, erstmal werden das Spiele wie »The Vanishing of Ethan Carter«, in welchen nicht so viel berechnet werden muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Indie-Szene uns da einiges an Spielstunden bereiten wird.

  2. Eine sehr beeindruckende Spielgrafik. Wenn alle Spiele mal so aussehen würden, das wäre großartig.