Nintendo Stammbaum – Alle Spiele in einer riesigen Grafik

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, hatte ich zwar vor Nintendo-Konsolen noch den das Sega Master System und den Sega Mega Drive, aber Nintendo hat schnell den Platz von Sega eingenommen. Mit dem ersten GameBoy ging damals alles los. Die NES hatte ich zwar nicht, dafür allerdings den Nachfolger. Von da an prägte Nintendo meine Kindheit stark und auch heute gehört es noch zu meinen bevorzugten Firmen.

Wie massiv das ganze System um Nintendo ist, kann man sich vielleicht gar nicht so sehr vorstellen. Daher hat Vin Lauria sich die Mühe gemacht und einen riesigen Stammbaum zusammen gebaut. Von Game & Watch über Nintendo 64 und Gameboy Color bis hin zum Nintendo 3DS und der Wii U ist jedes Spiel aufgeführt, welches bisher von Nintendo raus kam und auch die für dieses Jahr angekündigten finden sich drauf.

Da sie mit einer Abmessung von 1850×6800 einfach zu groß ist, um sie hier richtig darzustellen, könnt ihr über folgenden Link den Nintendo Stammbaum aufrufen. Hier dennoch die eingebundene Grafik:

Nintendo Stammbaum - 35 Jahre Nintendo Videospiele

via kotaku

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.