Zelda für die Wii U wird Open World Spiel

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die E3 ist ein riesiges Event und es werden hunderte Spiele vorgestellt. Zwei davon habe ich ja heute schon verbloggt, wobei das beides Games waren, die soweit bekannt sind. Für Zelda auf der Wii U war bisher genau eine Sache bekannt: Es wird kommen. Es gab kein Wann und es gab kein Wie. Jetzt hat Eiji Aonuma sich anlässlich der E3 zu Wort gemeldet.

Zelda für die Wii U Screenshot

Das was in meinen Augen am meisten heraus sticht ist die Tatsache, dass Zelda für die Wii U (Welches offenbar noch keinen Titel hat) ein Open World Titel wird, was es so bisher noch nicht gab. Jetzt werden einige sagen, dass Windwaker ja auch bereits Open World war, was aber nicht ganz stimmt. Es war der Versuch Open World zu simulieren, was in meinen Augen super geklappt hat, dennoch was es kein Open World Spiel.

Das was man auf dem Screenshot oben sieht, ist Ingame-Grafik und eine vollkommen bereisbare Welt, wenn man Eiji Aonuma glauben darf. Was bei dieser weitläufigen Szene nicht sofort sieht ist, dass Zelda für die Wii U wieder im Cel Shading Look daherkommen wird. Das ist die gleiche Technik wie bei Windwaker und weiteren Ablegern. Nur ist diese wesentlich besser ausgearbeitet. Die Wahl ist logisch, kann man mit Cel Shading doch viel besser die begrenzten Ressourcen der Wii U nutzen, um ein beeindruckende Atmosphäre zu schaffen.

Der neue Link von Zelda für die Wii U

Der neue Link hat entsprechend ein komplett neues Äußeres. Einen erwachsenden Cel Shading Link gab es bisher nicht und dieser wird eingeführt. Meine Meinung? Er sieht einfach Hammer aus. Ich freu mich richtig darauf 2015 (mehr wurde vom Datum leider bisher nicht genannt) mit Link und seinem Pferd (wieder Epona?) durch die Länder zu reiten und das Böse zu vernichten. Wie er aussieht? So:

Link von Zelda Wii U 2015

Natürlich gibt es hier auch noch das Interview mit Eiji Aonuma, von dem ich eingangs redete:

Linkbild via Twitter

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.