Keine weiteren Dead or Alive Teile mehr für PCs?

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 3 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wer mich kennt oder hier schon eine Weile mitliest weiß, dass Dead or Alive mit großem Abstand meine Lieblings Kampfspiel-Reihe ist. Nicht wegen der offensichtlichen optischen Vorzüge, sondern tatsächlich wegen der Spielbarkeit. Als ich damals mit 10 Jahren Dead or Alive 2 das erste Mal spielte, hatte ich auch noch gar kein Interesse an den optischen Reizen, welche die Jahre über stärker ausgeprägt wurden. Wie dem auch sei, Dead or Alive 5 Last Round kommt erstmalig auch auf PC und angeblich wird es auch der letzte Teil sein.

Dead or Alive 5 Last Round Ayane

Ich denke man sieht schon anhand dieses Screenshots was ich meine. Team Ninja (welche übrigens auch für Hyrule Warriors mitverantwortlich sind) treibt es mit dem Charakterdesign vom letzten Ableger des 5. Teils ein bisschen auf die Spitze. So wie ich es verstanden habe, ist das oben nicht nur ein visuelles Schmankerl-Outfit für Ayane, sondern tatsächlich ein Kampfoutfit – Ich frage mich ja, wie die Blumenkette halten soll ;) Sonst kennt man solche Outfits eher aus den Volleyball-Ablegern der Dead or Alive Reihe.

Wie dem auch sei, halten wir uns nicht länger an Ayanes Brüsten fest, es geht eigentlich um was anderes. Dead or Alive 5: Last Round ist wie gesagt der letzte Ableger des 5. Teils – vom ersten Ableger hab ich Zuhause sogar die Steelbook-Edition – und da dieser Teil so schön ausgeschlachtet wird, gibt es Dead or Alive damit auch das erste Mal für den PC. Doch wenn es nach Team Ninja geht, ist das auch zeitgleich der letzte Ableger, denn man will keine Fortsetzungen für den PC bringen, wenn die Community »unanständige Mods« entwickelt.

Wir müssen Mod-Problemen aus der Perspektive eines Markenrechtsinhabers begegnen. Wir möchten die PC-Nutzer deshalb darum bitten, unser Spiel nur mit guten und moralisch einwandfreien Absichten zu spielen. Andernfalls werden wir nicht mehr die Möglichkeit haben, jemals wieder einen Titel für den PC zu veröffentlichen.

Amüsant wenn man sich das Bild oben ansieht. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von Spieleentwicklung, aber so eine Blumenkette würde selbst ich einfach wegbekommen. Das Spiel bietet sich doch genau für solche Mods an und ich bin mir ziemlich sicher, dass noch am Tag des PC-Releases am 30. März, Mods kommen werden, die das Spiel entsprechend umgestalten. Für Xbox One und PlayStation 4 kommt das Spiel übrigens bereits am 20. Februar und hält für Vorbesteller von Dead or Alive 5: Last Round ein paar nette Kostüme bereit ;) Unter anderem das oben gezeigte Kostüm.

Auf jeden Fall gehe ich persönlich davon aus, dass Team Ninja eigentlich das Gegenteil erreichen will. Verbotene Früchte schmecken süßer und somit wird die Mod-Community nochmal deutlicher drauf gestoßen und angestachelt. Es ist schlichtweg nicht zu verhindern, dass das passiert und Team Ninja weiß das sehr gut.

Aber hey, man brachte sich nochmal auf die Gaming-Seiten, so kurz vor Veröffentlichung der Konsolen-Versionen und ist somit weiter im Gedächtnis. Doof ist es nicht. Und auch wenn die visuellen Reize der Kämpferinnen durchaus etwas haben, bleibe ich bei der jungendfreien Konsolenversion und lasse die PC-Version erstmal links liegen, bis die Grafik von der Community vielleicht mal aufgebohrt wurde.

Wie dem auch sei, nette Info, die man aus dieser Nachricht rauslesen kann? Entgegen anderer Aussagen von Team Ninja, ist offensichtlich noch ein Dead or Alive 6 geplant, welches ebenso wie der 5. Teil eigentlich nie erscheinen sollte. Hoffen wir mal, dass er dieses Mal nicht wieder so lange auf sich warten lässt, wie der 5. Teil.

Und jetzt noch ein bisschen Fan-Service. Hier ein paar weitere Kostüme der Kämpferinnen als Galerie:

Quelle GameStar Bilder via GamingForever

Ein Kommentar

  1. Die Kämpferinnen, sehen einfach bezaubernd aus, da würde ich ja schwach werden wenn ich mit denen kämpfen müsste. Es heißt ja nicht umsonst, die Waffen einer Frau. ;)
    …und das die Kostüme beim Kampf nicht halten können, ist vorhersehbar. :D

    Schöner Beitrag wieder von dir. <3

    Auf diesen Kommentar antworten
    0

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.