Half-Life 2: Update – Fans erneuern die Grafik der Shooter-Ikone

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich war nie ein großer Shooter-Fan und auch Half Life 2 habe ich nie wirklich lang gespielt, doch ich weiß um die enorme Fangemeinde bescheid und möchte euch das Update deswegen nicht vorenthalten. Insbesondere da es kein offizielles Update von Valve ist, sondern ein Update von Fans des Spiels. 3 Jahre lang hat man sich hingesetzt und die Grafik von Half-Life 2 aufgebohrt und damit dann Half-Life 2: Update vorgestellt.

Half-Life-2-Update-Grafik (3)

Man muss sich nichts vormachen, Half-Life 2 ist 11 Jahre alt und somit ist die Grafik etwas veraltet, eine komplett neue Engine unter das Spiel zu legen wäre also etwas zu viel verlangt. Aber die Grafik wurde durchaus ein wenig aufgehübscht. Auf einzelnen Screenshots sieht man jetzt vielleicht nicht ganz so viele Unterschiede, aber zum Glück gibt es ein Video.

Half-Life-2-Update-Grafik (2)

In dem Video werden einzelne Szenes aus dem Spiel genommen und miteinander verglichen. Auch hier sind die Unterschiede eher marginal, aber dennoch sichtbar und die Grafik sieht in meinen Augen deutlich besser aus. 4K-Zocker, die immer alles auf Ultra haben müssen und sich aufregen, wenn die Wandtexturen unter 40 Megapixeln haben, werden hier sicher nicht beeindruckt, Fans der Serie dürften sich aber freuen.

Half-Life-2-Update-Grafik (1)

Der Grafikstil wurde weitestgehend beibehalten, aber dennoch aufgebohrt. Dazu wurden einige Bugs im Spiel behoben, die Valve nicht mehr gekümmert haben. Bei Grafikbugs sieht man das im Video auch nochmal deutlich an manchen Stellen. Wer also sowieso Half-Life 2 nochmal durchspielen wollte, kann sich das 7 GB große Update zu Half-Life 2 runterladen und es nochmal richtig krachen lassen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja bald schon Half-Life 3. (Netter Funfact? Das Video geht genau 3 Minuten und 33 Sekunden. Na Half-Life 3 confirmed? :D)

Half-Life 2: Update Comparison Trailer

via Standard

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.