Games with Gold im September: Tomb Raider und Crysis 3 im September kostenlos

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 6 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Xbox One ist vielleicht nicht die am meisten verkaufte Konsole auf dem Markt, aber in meinen Augen die mit dem besten Support des Herstellers. Es gibt ständig neue Funktionen, die Entwickler hören auf Kundenfeedback, es gibt jeden Monat kostenlose* Spiele dank Games with Gold und einiges mehr. Das Sternchen nach dem Wort kostenlos daher, weil man dafür ein gültiges Xbox Live Gold Abo braucht, da man dieses allerdings auch benötigt, um Cloudspeicherung der Spielstände und Online-Multiplayer zu nutzen, ist das eh quasi Pflicht unter der Xbox. 1 Jahr Xbox Live Gold bekommt man allerdings bereits für 32,99€ im Jahr und wenn man sich die Vorteile so ansieht, lohnt sich das definitiv.

games-with-gold-september
Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen künftig dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

So, was für Leckerbissen gibt es im September? Zwei habe ich ja schon im Titel erwähnt und das sind auch die Highlights. Tomb Raider in der Definitive Edition kostet bei Amazon derzeit nach wie vor 31,49€ und dazu kommt Versand da das Spiel ab 18 ist und somit nicht einfach so versendet werden darf. Also diesen Monat ist alleine ein Spiel schon mehr wert, als ein komplettes Jahresabo von Xbox Live Gold. Lohnt sich in meinen Augen definitiv. Apropos definitiv, die Definitive Edition von Tomb Raider ist die grafisch aufgehübschte und verbesserte Version der Fassung, die man auf der Xbox 360 oder PS3 spielen konnte.

Das andere Highlight ist Crysis 3. Nicht mein Genre und auch nicht mein Spiel, aber ich kenne viele die diese Spielereihe abfeiern. Zwar ist die Version nur für die Xbox 360 verfügbar, aber wenn Microsoft sein versprechen hält, wird es auch auf der Xbox One spielbar sein. Nicht mit besserer Grafik, aber immerhin mit etwas besserer Leistung. Die anderen beiden Spiele sagen mir persönlich weniger. The Deer God scheint ein Jump’n’Run zu sein, in dem man ein kleines Rehkitz spielt und Battlestations Pacific ist ein Kriegsspielt (wie der Name schon sagt) bei dem man offenbar mit Schiffen unterwegs ist.

Man bekommt im September also wieder einen netten Batzen Spiele für seine Xbox One. Wer jetzt noch keine hat, sollte vielleicht alsbald mal zugreifen. Diesen Monat gibt es übrigens auch noch einige Spiele, die man dank Games with Gold gratis abgreifen kann. Das ist einmal Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Xbox One), How to Survive: Storm Warning Edition (Xbox One) und Metro: Last Night (Xbox 360). Es gab noch zwei weitere, aber diese waren nur vom 01.08. bis zum 15.08 verfügbar. Die Daten für September entnehmt bitte dem Bild oben.

Games with Gold aufrufen

via Dr. Windows Quelle Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.