Real Life First Person Zombie Shooter in Chatroulette

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Chatroulette war mal ein riesen Ding. Bis sich herausstellte, dass man dort zu 90% eigentlich nur nackte Dinger sieht, von Männern. Nicht so cool. Es gibt aber durchaus Leute, die Chatroulette nach wie vor zu einem recht coolen Ort machen. So auch die Leute von RealmPictures, denn diese benutzen den Video-Dienst dazu, um einen Real Life First Person Shooter zu kreieren. Was man sich darunter vorstellen kann? Nunja, ihr trefft in Chatroulette zufällig auf einen Bildschirm, auf dem »Type Start to begin«, tut ihr das geht ein Spiel los, ein Real Life Spiel. Denn ihr steuert per Spracheingabe einen echten Menschen, in einer echten Welt, in einem Zombieapokalypse-Setting.

Man wird also vollkommen zufällig in ein Spiel verwickelt. Ein Spiel, welches auf einem Grundstück stattfindet, welches voller Schauspieler ist. Verkleidet als Zombies. Klingt irgendwie zuerst etwas seltsam, aber als ich das Video sah war ich die ganze Zeit breit am grinsen und dachte mir nur »Oh wie cool! Ich will auch!«. Denn man steuert einen echten Menschen und es ist saukomisch dabei zuzusehen, wie die unterschiedlichen Leute reagieren. Der Spielcharakter reagiert auf das Gesagte und eine Batman-ähnliche Stimme kommentiert diesen, um mit euch zu interagieren.

Alles geschieht live und mit echten Menschen. Mit vielen echten Menschen – Und Nerfguns. Denn irgendwie muss man sich ja auch gegen die Zombies verteidigen und ein Endgegner darf auch nicht fehlen. Auf jeden Fall wurde das gesamte Projekt mit viel Liebe zum Detail gemacht und es macht einfach nur Spaß da zuzusehen. Aber bevor ich euch ein Ohr abkaue, hier das Video.

Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das ganze technisch funktioniert, gibt es natürlich auch das obligatorische Behind the Scenes Video, bei welchem ich euch empfehle, das nach dem eigentlich Video anzusehen. Verdirbt sonst ein bisschen den Spaß. Aber ich will euch keine Vorschriften machen, also hier das Video :D

via Zeitzeugin

2 Kommentare

  1. Feines Ding, endlich mal dazu gekommen es anzusehen, schlummerte noch im Feedly. :)

    Gruß vom Twitter-T1t0.