Drei neue Fallout 4 DLCs bekannt gegeben – Baue deine eigene Vault!

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Als wir alle seelenruhig schliefen, hat Bethesda in Los Angeles auf der E3 ordentlich auf den Putz gehauen. Fast kein Franchise blieb auf der Strecke und das von mir so sehr geliebte und mit 6½ Tagen gespielte Fallout 4 wurde natürlich auch bedient. Als der Season Pass teurer wurde, hat man das damit begründet, dass man anstatt von 3 geplanten DLCs nun 6 raushauen will. Und in meinen Augen lohnt sich das wirklich, denn eine Sache wird hier bedient, die ich mit lange wünsche: Ich kann mir meine eigene Vault bauen.

Fallout 4 DLCs

Drei neue DLCs für Fallout 4. Preise sind noch nicht bekannt, im Season Pass enthalten, sind sie aber auf jeden Fall

Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop & Nuka-World. Das sind die drei neuen DLCs. Wie man am Namen bereits erkennt, sind die ersten beiden DLCs wieder für den Baumodus. Beim Contraptions Workshop bekommt man deutlich mehr Möglichkeiten Maschinen zu bauen. So sind Aufzüge nun kein Tabu mehr und auch Sortiermaschinen finden ihren Platz in der Welt von Fallout. Und ohne Witz, vor zwei Wochen sagte ich noch zu meiner Liebsten, dass es cool wäre, wenn man irgendwie automatisiert Objekte sortieren kann. Mal sehen, wie das umgesetzt ist.

Das dritte DLC fügt wie Far Harbor einen neuen Ort hinzu. Hier wird es aber deutlich fröhlicher, denn es geht auf den Rummel! Nein, ernsthaft. Nuka World ist ein Freizeitpark in der Welt von Fallout 4 uns sieht auf den ersten Bildern recht interessant aus. Aber es wäre nicht Bethesda, wenn es dort nicht auch irgendein dunkles Geheimnis geben würde, darauf wette ich an der Stelle einfach mal.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen DLCs und bin gespannt, ob Bethesda vielleicht irgendwann nochmal etwas nachreicht. Nachdem nun allerdings der offizielle Mod-Support auf dem PC und der Xbox One bereits über 2 Millionen Moddownloads aufzeigt, kann man davon ausgehen, dass Entwickler dieser angefixt sind und uns fortlaufend weitere Mods zur Verfügung stellen, die das Spiel verbessern, erweitern oder einfach nur verändern. Der Mod-Support für die PlayStation 4 wird übrigens auch noch folgen, ein Datum dafür habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden.

Wer ein bisschen Bildmaterial haben möchte, findet das in folgendem Video. Hier gibt es auch noch Infos zu Fallout Shelter, welches es endlich auf den PC schafft und Skyrim ;)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.