Games with Gold im Juli – Banner Saga 2, Tron Evolution und mehr

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist mal wieder soweit. Die Spiele für Games with Gold im Juli sind bekannt und Microsoft es mal wieder etwas ruhiger angehen zu lassen. Während man sich aktuell noch Goat Simulator, The Crew und XCOM Enemy Unknown kostenlos sichern kann, wurden bereits die Spiele für den Juli bekannt gegeben. Etwa 69€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Der Monat startet mit The Banner Saga 2 für die Xbox One und Rainbow Six Vegas 2 für die Xbox 360. Nutzer der Xbox One bekommen natürlich wieder beide Spiele, dank Abwärtskompatibilität. Bei ersterem handelt es sich um ein recht interessant aussehendes rundenbasiertes Strategiespiel, welches Anfang dieses Jahres erschienen ist und durchaus gute Bewertungen hat. Dieses Spiel wird den ganzen Monat verfügbar sein. Bei Rainbow Six handelt es sich um einen handelsüblichen Shooter. Rainbow Six begleitet uns bis zum 15. Juli.

Weiter geht es ab dem 16. Juli mit Tumblestone für die Xbox One und Tron Evolution für die Xbox 360. Interessant hier ist, dass Tumblestone erst am 12. Juli erscheint und Xbox-Spieler es nur 4 Tage später sowieso gratis bekommen. Es ist ein Tetris-Ähnliches Spiel, welches man offenbar auch zu viert an einem Fernseher spielen kann. Ich liebe solche Spiele und werde es definitiv mal anspielen. Tumblestone begleitet uns bis Mitte August. Tron Evolution ist ein Action Adventure und sieht trotz des Alters von 6 Jahren noch recht hübsch aus. Werde ich sicherlich auch bei Gelegenheit mal anspielen.

Games with Gold aufrufen

via Xbox.com

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.