[Kurzfilm] Unfälle, Patzer und Schicksalsschläge

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Zwei Sachen vorweg, dieses Video ist Englisch und enthält Gewalt gegen Tiere. Diejenigen die kein Englisch können, finden es also vermutlich weniger unterhaltsam und wer kein Tier sterben sehen kann, sollte es ganz sein lassen. Denn in diesem animierten Kurzfilm geht es genau darum. Ein Opossum-Vater erzählt seinen beiden Kindern eine Geschichte, in welcher Tiere auf unglückliche (aber teilweise witzige) Weise umkommen.

Der Original-Titel des Films ist »Accidents, Blunders and Calamities«, die Übersetzung steht im Titel. ABC. Genau darum geht es, das Alphabet. Name, Tierart und Todesart haben immer den gleichen Buchstaben. Ein Beispiel? »Kelly the Killerbee was kicked by the Keeper« (deutsch: Kelly die Killerbiene wurde vom Torwart weggeschossen). So zieht es sich bis Z durch das ganze Alphabet und ist dabei nicht nur unterhaltsam sonder unfassbar großartig anzusehen. Optisch habe ich selten etwas so schönes in 3D-Grafik gesehen und das ist der Hauptgrund, warum ich das Video mit euch teilen möchte. Der Film wurde übrigens von 44 Design-Studenten der Media Design School erstellt.

via niceblog

3 Kommentare

  1. Die 3D-Grafik ist einfach grandios. Die Tiere und das Drumherum sieht wie in echt aus.
    Musste auch teilweise schmunzeln obwohl es zum Schluss doch sehr traurig wurde. Da erzählt der Opossum-Vater seinen Kindern die Geschichte wie gefährlich es doch in der Natur ist und wird dann zum Schluss selber zum Opfer. Ansonsten ist der Kurzfilm hervorragend gemacht. Ich finde, da braucht man gar kein 3D-Fernseher mehr.

  2. Wieso 30 Tiere weniger? Sind doch 26 in der Geschichte, plus der Vater zum Ende.

    • Du hast natürlich recht. Ich habe mich an die Beschreibung unter dem Video gehalten:

      30 CGI animals were meticulously crafted and killed by a team of 44 students at Media Design School.

      Mein Fehler, danke für die Meldung :)