Microsofts Zukunftsvision vom Smarthome – Aus den 90ern

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Smarthome ist heute ein großes Thema. Alles was man so Zuhause hat automatisieren ist für viele Menschen ein Traum. Der Kaffee ist in dem Moment fertig, wo man morgens in die Küche kommt und die Wäsche, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Alles ist miteinander vernetzt und macht uns das Leben einfacher. Gibt es soweit schon für die etwas besser betuchten unter uns.

Microsoft hatte in den späten 90ern eine Vision davon, wie sich das alles entwickeln könnte und wenn ich mir das so ansehe, haben wir das alles so bekommen, nur wesentlich hübscher und mächtiger, als Microsoft es sich hätte vorstellen können. Man beachte das Smartphone (den Communicator), den das kleine Mädchen bei 1:50 aus der Tasche nimmt ;) Aber hier das Video:

Auch sehenswert ist übrigens die Zukunftsvision von Microsoft, die sich mit 2019 beschäftigt. Hier lang! :)

via verge

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.