Steuerelemente für Google Musik – Google Music Applet

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Vor Kurzem habe ich eine Einladung zu GoogleMusic Beta bekommen. Wer hätte gedacht, dass es mich so begeistert. Nachdem ich jahrelang foobar2000 genutzt habe, scheint nun der Wechsel zu GoogleMusic stattzufinden. Als Chrome-Nutzer hat man da natürlich noch einige Extras. So zum Beispiel das Google Music Applet, als Erweiterung für Google Chrome.

Ein kleines Applet, mit dem ihr von jedem Tab aus euren Player bei GoogleMusic steuern könnt. Was man einstellen kann, sieht man ja direkt. Play/Pause, Vor/Zurück, Shuffle, Wiederholung und Like/Dislike des Songs. Dazu wird  angezeigt, was gerade gespielt wird. Was noch wünschenswert wäre, wenn dieses Applet auch funktionieren würde, wenn GoogleMusic nicht in einem Tab offen sein muss, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn GoogleMusic nicht geöffnet ist, öffnet es sich übrigens nach einem Klick auf das Icon der Erweiterung.

Google Music Applet für Chrome

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.