Neues YouTube-Design im Anmarsch… schon wieder

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es kommt mir so vor, als hätte YouTube alle 6 Monate ein neues Design. Mal besser als das davor, mal schlechter. Oder auch mal das Ding, was wir jetzt haben. Ich gebe zu, ich mag das derzeitige Design nicht sonderlich. Um so mehr freue ich mich darüber, dass scheinbar ein neues Design kommt, welches derzeit schon getestet wird. Ein helleres Design, welches ein klein wenig mehr in das neue Google-Design passt, aber eben noch nicht so richtig. Aber es wird.

Man merkt gleich, man wird nicht mehr regelrecht von der dunkelgrauen Leiste auf der linken Seite verprügelt. Ebenso sind die Vorschaubilder der einzelnen Videos im YouTube-Feed einfach mal größer. Wichtig zudem: Gesehene Videos werden endlich hervorgehoben. Mir gefällt es persönlich sehr gut, sodass ich es erstmal aktiviert lasse und schon drauf gespannt bin wann/ob es dann für alle verfügbar ist. Wie ihr es aktiviert? So:

  1. YouTube.com öffnen
  2. Mit Google Chrome: Strg+Shift+J
    Mit Firefox: Strg+Shift+K
    Mit Opera: Startseite->Element untersuchen->Konsole
    Mit dem Internet Explorer: Neuen Browser laden ;) 
  3. Folgendes in die Konsole einfügen
    document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=nH7tBenIlCs; path=/; domain=.youtube.com"; window.location.reload();

Die Seite lädt dann automatisch neu und ihr seht das neue Design. Achtet drauf, dass beim Einfügen des Codes kein Zeilenumbruch eingefügt wird, sonst erhaltet ihr eine Fehlermeldung und es passiert schlichtweg nichts. Wenn ihr das alte Design zurück wollt, löscht einfach den Cookie mit dem Namen »VISITOR_INFO1_LIVE«. Was haltet ihr vom neuen Design? Hier nochmal beide zum Vergleich:

Altes Design

Neues Design

via GoogleWatchBlog

3 Kommentare

  1. Also ich habe das neue Design durch Zufall einfach bekommen, ohne dass ich irgend etwas gemacht habe. Nur leider finde ich dads alte besser und weiß jetzt aber leider nicht, ob ih das alte i.wie wieder herstellen kann.. Könnte mir da jmd. vll. helfen ??

  2. Tbh ich kenne das alte Design gar nicht.
    Das was jetzt das neue sein soll habe ich gefühlt schon seit Monaten 😀 und bin froh darüber

    • Mich wundert, dass du überhaupt eines der Designs kennst, wenn du jetzt erst drauf antwortest. Der Beitrag ist mal eben über 5 Jahre alt :D Aber schon interessant, sowas nach so langer Zeit nochmal vor Augen geführt zu bekommen. Optisch hat sich YouTube echt gemacht.