YouTube-Design »Cosmic Panda« testen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich weiß, es ist schon ein bisschen älter, doch scheinbar nicht zu jedem vorgedrungen. Es gibt seit einiger Zeit ein neues Design von YouTube. Allerdings ist dieses nicht einfach so da, sondern man kann es manuell aktivieren und testen. Ich nutze es mittlerweile ausschließlich und es hat einige Erweiterungen obsolet gemacht. Es nennt sich Cosmic Panda und es ist auch mindestens so toll wie ein Panda im Weltall.

Die wohl auffälligste Änderung sind die verschiedenen Größen. Da wären einmal eine Breite von 640 Pixeln (Der Standard), dann haben wir 855 Pixel, 1280 Pixel (Mein Favorit) und einen Quasi-Vollbildmodus mit dem der komplette Platz des Browserfensters genutzt wird. Aber auch einiges mehr, wie der Bereich unter dem Video wurden komplett überarbeitet. Sonst gibt es noch kleinere Designanpassungen. Nutzen kann das Design jeder, dazu muss man es nur eingeloggt auf der dafür vorgesehenen Seite aktivieren.

Cosmic Panda aktivieren

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.