Endlich so wie es sein sollte – neues GoogleMail-Layout per Labs

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Heute schon locker 10 Mal gelesen, aber es ist so toll, dass auch ich es nochmal schreiben will. In den Labs von GoogleMail gibt es seit heute früh eine neue Funktion, welche verdammt genial ist, aber auch total falsch benannt, wenn es nach meinem Verständnis geht. Die Funktion nennt sich »Vorschaufenster« und das ist meiner Meinung nach etwas Anderes. Es ist ein neues Layout für GoogleMail und zwar das, was ich mir seit Ewigkeiten wünsche.

Ja, ich habe zufällig eine Werbemail von Amazon bekommen, als ich einen Screenshot machen wollte. So brauchte ich nicht so viel verwischen :D Man sieht es auch gleich, es ist das Layout, welches man auch schon von den Tablet-Apps für GoogleMail kennt, das praktische 3-Spalten-Layout. In Zeiten von Monstermonitoren das einzig sinnvolle Layout für eine Mailanwendung, wenn ihr mich fragt.

Aktivieren könnt ihr es übrigens in den Labs, der Punkt sieht so aus, wenn Google ihn nicht noch treffender formuliert. Zum Beispie»3-Spalten-Layout« aber naja.

Zu den GoogleMail-Labs

3 Kommentare

  1. Da es auch horizontal geht, erleichtert das den Umstieg von Thunderbird und Co.

  2. Oh, das mit dem Horizontal ist mir gar nicht aufgefallen. Brauche ich zwar nicht, weil ich es im Tablet-Layout schöner finde, aber sicherlich praktisch.