Escape from XP – Kleines Browsergame von Microsoft

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Bekanntlich ist vorgestern der Support für Windows XP ausgelaufen. Dass es dadurch ziemlich laut im Internet wurde, ist wohl kein Geheimnis. Für die, die feiern dass XP nicht mehr unterstützt wird und der Marktanteil nun schneller schmilzen sollte, gibt es von Microsoft jetzt ein Spiel.

Windows XP Spiel

Das Spiel namens Escape from XP (Leider nicht mehr verfügbar) ist in einfacher Grafik gehalten und hätte damals vor 12 Jahren wohl noch zu den aktuelleren gehört. Heute läuft sowas im Browser und macht schon Spaß. Die Steuerung klebt mit Post-Its an der Seite des virtuellen Monitors und man spielt in einem simulierten Windows XP, welches dann von dem Spiel quasi überlagert wird. Hier kämpft man gegen alte Icons, die in großen Horden ankommen.

In Chrome hatte ich einige Probleme, da dieser Browser eben leider nicht mehr der schnellste ist. Sobald zu viel passierte, ruckelte es einfach. Der IE11 hatte hingegen keine Probleme, was weniger überrascht, wenn man sich mal etwas mit der aktuellen Browser-Situation beschäftigt und die Hass-Brille für den IE abnimmt, der seit spätestens Version 9 nicht mehr zu den Browserattrappen gehört.

via Twitter

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.