Twitter-Profil zeigt nun neue Followings

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Twitter arbeitet derzeit ja viel an seiner Website. Erst kürzlich gab es ein komplett neues Profil. Dieses wurde heute still und leise nochmal optisch etwas überarbeitet und hat offenbar eine neue Funktion bekommen, zumindest sehe ich diese heute das erste Mal. Man sieht nun auch, wer seit kurzem von euch verfolgt wird.

Ich hab das eben das erste Mal auf dem Profil eines Unternehmens gesehen. Dann schaute ich auf anderen Profilen nach, ob es sich dort auch findet und siehe da, es ist immer recht schnell zu finden – vorausgesetzt, es gab kürzlich neue Leute, denen diese Person folgte. Ein kurzer Test mit meinem Twitter-Account, in dem ich meinem Lieblings-Bot DBZNappa und seinem Freund Vegeta folgte zeigt, dass es wirklich so ist.

Sobald man in einem bestimmten Zeitraum mehr als einer Person gleichzeitig folgt, wird dies in der Timeline angezeigt. Nicht zwingend chronologisch an der richtigen Stelle, denn bei mir war es erst nach 10 Tweets zu sehen. Ich weiß persönlich nicht, ob ich das gut finden soll. Für solche Dinge gab es bisher unter »Entdecken« die Aktivitäten auf der linken Seite. Jetzt kriegt man dies im Profil angezeigt, wo eigentlich nur die eignen Tweets zu sehen sein sollten.
Was haltet ihr von dieser Änderung?

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.