Alle Gothic-Teile auf Steam um 75% reduziert

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dass ich nur noch eine Rollenspielreihe spielen dürfte, wäre es Gothic. Wenngleich ich nur Teil 1 und 2 durchgespielt habe und 3 und 4 nicht sonderlich spannend fand, ist es meine Lieblingsspielereihe. Ebenso wie der Ableger Risen, von welchem im Laufe des Jahres endlich der dritte Teil erscheinen wird. Bei Steam gibt es jetzt ein Bundle, in dem alle 4 Teile von Gothic reduziert angeboten werden.

Arcania Gothic Bundle

Das Arcania & Gothic Bundle reduziert die komplette Serie mal eben um 75% und senkt somit den Preis von 49,99€ auf nur noch 12,49€. Mit dabei sind Gothic 1-3 mit den jeweiligen Erweiterungen und natürlich der 4. Teil, der nicht mehr Gothic hieß sondern Arcania, um die Schande mit dem unfertigen Gothic 3 Release irgendwie zu verarbeiten.

Nachdem Gothic 3 in die Hände der Community gegeben wurde, soll es angeblich auch endlich spielbar geworden sein und nach einigen Erzählungen von Freunden, ist der Teil nicht so schlecht wie sein Ruf. Zu Arcania hab ich persönlich keine Meinung, ich habe damals eine Demo angezockt und konnte nichts feststellen, was mich stört – aber auch nichts, was mich fesselt.

Wie dem auch sei, alleine für Gothic 1 und 2 lohnt sich das Bundle definitiv schon. Das Angebot endet übrigens am Montag den 07.07. Bis dahin habt ihr also noch Zeit dieses Pflicht-Rollenspiel nachzuholen, welches grafisch zwar durchaus in die Jahre gekommen ist, aber von der Story und dem Spiel einfach bis heute (in meinen Augen) unerreicht ist, in der Welt der Fantasy-Rollenspiele.

Arcania & Gothic Bundle auf Steam

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Gothic-Reihe bereits durchgespielt oder gehört ihr zu der seltenen Art, die dem Spiel nichts abgewinnen können? Und was ist euer Lieblingsrollenspiel?

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.