Risen 3 — Die drei Fraktionen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Morgen steht Risen 3 endlich in den Läden. Für die, die am Freitag einen Feiertag haben, haben die Entwickler den Release extra einen Tag vorgezogen, sodass jeder am Wochenende in den Genuss des neuen Fantasy-Rollenspiels aus dem Hause Piranha Bytes kommen kann. Jetzt kurz vor dem Release des Spiels, lud man auf den offiziellen YouTube-Channel von Risen 3 ein Video hoch, in dem die drei Fraktionen vorgestellt werden.

Risen 3

Ich hatte übrigens gestern schon eine Mail mit dem Key für Risen 3 im Postfach und konnte es herunterladen. Wie zu erwarten war, ist es erstmal nur der Vorabdownload, denn starten lässt sich das Spiel noch nicht. Bei Steam steht bisher noch, dass es ab Freitag startbar sein wird, ich hoffe jedoch, dass ich morgen Abend schon Taranis unsicher machen kann – bzw. sicher, denn das ist schließlich meine Aufgabe :D

Im Charakter-Trailer werden auf jeden Fall die drei Fraktionen vorgestellt. Die Wächter, welche mit Magie und Schwert kämpfen und so ziemlich keine Wünsche in der Kampfgestaltung offen lassen und sogar Schlösser mit Magie knacken können. Die Dämonenjäger, welche Diener erwecken können, damit diese für einen Kämpfen, sich teleportieren und natürlich auch im Nahkampf nicht zu kurz kommen. Und zu guter Letzt die Voodoo-Piraten, welche einen Blick zurück auf Risen 2 zurück werfen und sowohl dem Piraten-Handwerk nachgehen als auch mit Voodoo in die Körper anderer schlüpfen können und eben besiegte Gegner wieder auferstehen lassen, damit diese für einen Kämpfen.

Ich persönlich schwanke noch immer zwischen Wächter und Dämonenjäger. Voodoo-Pirat sieht zwar irgendwie am coolsten aus, allerdings habe ich von Risen 2 aus der Richtung noch genug. Das Video ist leider auf englisch, obwohl es die EU-Version ist. Allerdings gibt es Untertitel für die deutsche Sprache. Welche Fraktion werdet/würdet ihr wählen?

Ich habe Risen 3 übrigens bei MMOGA gekauft und wie gesagt mehr als pünktlich bekommen. Kann ich an der Stelle also direkt mal empfehlen, allein schon, weil man im Vergleich zur Version auf Amazon ordentlich spart.

Risen 3 Fraktionen-Trailer

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.