Games with Gold im November: Dirt 3, Dungeon Siege III, Pneuma und Knight Squad kostenlos

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 6 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist wieder soweit. Der Ende des Monats nähert sich und die Games with Gold Spiele für November wurden bekannt gegeben. Nachdem es diesen Monat recht langweilig zuging, geht es auch im November etwas ruhiger weiter. Allerdings kommen diesen Monat wieder einmal Spiele mit Namen. Allerdings auch zwei, welche mir absolut überhaupt nichts sagen.

Games with Gold im November

Games with Gold im November: Die Xbox 360 Games sind definitiv bekannte Titel

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen künftig dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Wieder einmal gibt es zwei Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360. Wobei man ab dem 12. November – dann wenn Windows 10 und das neue Dashboard auf der Xbox One ankommen – wohl auch die Xbox 360 Spiele auf der Xbox One starten kann und dann systemübergreifend zusammen spielen kann. Ein großer Schritt, bei dem wir wohl erst Mitte November wissen, ob es sich wirklich lohnt und ob alles gut funktioniert. Aber dazu später mehr, wenn es so weit ist.

Wie üblich gibt es ein Xbox One Spiel den kompletten Monat über und das andere ab der Mitte des Monats. Bei der Xbox 360 wechselt es in der Mitte. Vom 1. bis zum 15. November bekommt man Dirt 3 für die Xbox 360. Ab dem 16. November bekommt man dann Dungeon Siege III. Beides durchaus bekannte Titel, im Gegensatz zu den Xbox One Games.

Obwohl ich Pneuma schon mal gehört habe, sagte es mir ohne Screenshots gar nichts. Das Spiel, welches den kompletten Monat für die Xbox One kostenlos erhältlich ist, ist ein grafisch sehr ansprechendes Puzzle Game welches ich mir definitiv ansehen werde. Knight Squad hingegen kommt erst im November überhaupt auf der Xbox One raus. Das Spiel beschreibt sich selbst als »Knight Squad is an 8 players top-down Bomberman meets Gauntlet game« und bietet damit sicherlich viel Unterhaltung mit Freunden.

Wieder einmal hat man also 79,96$ gespart und bekommt dafür 4 Spiele, welche es durchaus wert sind mal angesehen zu werden. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, auch wenn die großen Titel wie Halo 5, The Raise of the Tomb Raider und Forza 5 derzeit auch meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Angesichts der Tatsache, dass ich mit meiner Frau zusammen bei Halo aber erst Teil 1 durch habe, hat zumindest dieses Game noch etwas Zeit :D

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.